Please rotate your device.

Bitte drehen sie ihr Gerät

Marina One Singapur – „Honourable Mention“ bei INDE.Awards 2018

Singapur – Marina One erhielt eine ehrenvolle Erwähnung bei der INDE.Awards-2018-Gala am Freitag, den 22. Juni 2018.

Die Jury der Indesign Media Gruppe aus Asien erklärte, dass es „ein Gebäude mit einer Zukunftsvision für die tropische Stadt“ sei.

Das Design von ingenhoven architects wurde in der Kategorie „The Building“ hervorgehoben. In dieser Kategorie werden Projekte ausgezeichnet, die die Architektur und ihre Fähigkeit fördern, auf ortsspezifische kulturelle Bedürfnisse zu reagieren.

Das derzeit größte Projekt von ingenhoven architects, Marina One in Singapur, wurde am 15. Januar 2018 offiziell eröffnet. Als internationales „role model“ für Wohnen und Arbeiten leistet Marina One einen innovativen Beitrag zur Auseinandersetzung mit Megacities, die gerade im tropischen Raum hinsichtlich Klimawandel und stetig wachsender Bevölkerung vor großen Herausforderungen stehen.

Der nutzungsgemischte und hochverdichtete Gebäudekomplex von mehr als 400.000 Quadratmetern umschließt mit seinen vier zusammenstehenden Hochhäusern das Green Heart – einen sich über mehrere Stockwerke erstreckenden öffentlichen Raum. Diese dreidimensionale grüne Oase spiegelt die Vielfalt der tropischen Flora wider. Es wurde von ingenhoven architects in enger Zusammenarbeit mit den Landschaftsarchitekten Gustafson Porter + Bowman realisiert.